Ausbildungsstellen

Weil wir es wichtig finden, jungen Menschen eine Perspektive zu geben, haben wir in der Vergangenheit mehrere Ausbildungsplätze in verschiedenen Handwerksberufen geschaffen. Hier kannst Du Dich informieren, ob auch für Dich eine passende Stelle dabei ist.

Ausbildungsjahr 2023/2024

Für das Ausbildungsjahr 2023/2024 sind alle Ausbildungsplätze vergeben.

Ausbildungsjahr 2024/2025

Für das kommende Ausbildungsjahr 2024/2025, welches im August/September 2024 beginnt, stellen wir die folgenden Ausbildungsplätze bereit:

Praktikumsplätze

Wir bieten Schülern die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums einen Einblick in den Berufsalltag eines Handwerkers zu bekommen.

Du kannst Dir unter den angebotenen Ausbildungsberufen nicht viel vorstellen? Du möchtest es Dir erst einmal in der Praxis anschauen und die Aufgaben kennen lernen?

Kein Problem, bei uns kannst Du gerne ein Schüler-Praktikum absolvieren.

Bewirb Dich ganz einfach und formlos per E-Mail um einen Praktikumsplatz bei uns.